Mein Vorbeitrag wühlt ja bei mir selbst Erinnerungen wieder ans Tageslicht, die ich seit langem verloren glaubte.
Wie die Sache mit dem gesprungenen Slip in unpassender Sekunde.
Nämlich bei Abfahrt des Busses.
Zum Flughafen.
Der larouss'sche Schöpfer musste sich noch schnell erleichtern - um dabei nüchtern festzustellen, nein, mit so einem Schlüpper wird mir die Einreise in Österreich niemals gewährt. Der Gummibund (was Sie an dieser Stelle Lügen straft, Herr Multe) schmiegte sich noch einwandfrei um die Hüfte, bloß im Schritt fehlte es eindeutig an Stoff, was im Gehen sowie Stehen dann doch eher unvorteilhaft ist, von wegen Erdanziehung und so. Was tun? Da Papa Larousse kein Freund von grossem Gefummel sondern eher praktisch veranlagt ist, ersetzte er Nadel und Faden kurzerhand durch den gemeinen Feinripptacker. 15 Klicke, und der Eingriff saß wieder an der von Mutter Natur ihm zugedachten Stelle.
Dumm nur, daß sich bereits während des Fluges die ersten Metallösen öffneten und sich in Stellen bohrten, die namentlich hier zu erwähnen dem einen oder anderen doch zu schmerzhaft in den Ohren klüngen. Autschn!
Und wieso muß mann seine Unterhose eigentlich tragen, bis sie ihm in Fetzen vom Körper hängt? Herrscht etwa Mangel an geeigneten Neuobjekten, von dem ich nichts weiss?
Der Männerslipmarkt - leergekauft?
Und wenn ja:
VON WEM???
Da hat es doch tatsächlich eine Agentur gewagt, in Luxemburg mal einen witzigen Werbefilm zu veröffentlichen:
aber die kannte die Eingeborenen nicht - die Strafe folgte auf dem Fuß:
Und die Moral von der Geschicht? Mit Bier kann man sich auch die schlimmste Kuh vögelbar schön trinken - aber lachen, über Bier? Nein, das geht nun wirklich nicht.
Und ich Idiot dachte zuerst, die neue Kampagne wär ein Witz.
Nein. Ist sie nicht,
Sie ist ernst.
Bierernst.
Und da sitzt dann dieser blöde Widderkopf auf meinen Schultern, der es einfach nicht verknusen kann, wenn er etwas nicht bekommt, was er gerne möchte!!
Es will nicht zufällig kurz mal jemand mit mir tauschen?
Vielleicht 'ne Waage oder so?
Sie schmecken nach Peperoni!
Mit Ihrer Schärfe und Ihrem Feuer sind Sie für jedermann der Startschuss ins Wochenende. Denn mit Ihrer Mischung aus Wildheit und Gefahr verleihen Sie jedem Anlass die nötige Schärfe, ohne dass Sie es dabei übertreiben. Sie sind feurig, aber keine Angst, man trägt keine Verbrennungen davon, wenn man mit Ihnen in Berührung kommt! Sie verbreiten eine ansteckende Lebensfreude, und auf jeder Party sind Sie der Mittelpunkt, an den sich alle noch lange erinnern werden. Wenn Sie ein Cocktail wären, dann mit Sicherheit eine Margarita – lebenslustig, gesellig und beliebt. Sie sind wirklich ein mitreißender, prickelnder Leckerbissen!
Peperoni? Ich hätte ja lieber nach Grapefruit geschmeckt, so wie die junge Dame, bei der ich auf diesen völlig überflüssigen netten Test gestossen bin - aber Peperoni?
Naja, geb ich mich mal mit der Erwähung der Margarita zufrieden, da ist wenig ein bisschen was an Zitrus drin. Was genau das Ganze nun mit dem Start ins Wochenende zu tun hat, werden wir wohl nie erfahren. Soit.
Und Sie so?
Nessy sei dank. Nicht, daß ich das nicht schon immer geahnt hätte. Das Innere ist eben stärker. Bloß dass man das von aussen nicht immer gleich erkennt. Selbst bei kindischstem Verhalten nicht.
Schule.
Biotest.
Frage: Erkläre, wozu folgenden Teile der Verdauung dienen: Der Dickdarm
Antwort Kind n°2: Der Brei fliesst durch den Dickdarm wieder aus dem Körper raus.
Dann ist da noch diese Einladung, zum Vierzigsten, heute Abend, wieder einer, und ich habe einfach keine Lust darauf. 40 unbekannte aus ichweissnichtwievielen Nationen, zusammengepfercht auf 40 m2, Smalltalk, Gelächel, wo ich doch lieber in mein Bett sänke und im Traum lächelte als dort herumzustehen und über Dinge zu reden, die mich weder interessieren noch berühren.
Das sind genau die Momente, in denen ich mich so fühle.
Klein, dick, dumm und häßlich.
Und müde.
War ja klar, daß MIR sowas wieder passiert.
Wieso muss ich bleu de q auch immer was dazuschreiben, wenn ich Mails weiterleite?
Dinge wie "Hab mir das Dokument hier grad mal angeguckt - Hannibal Lector's Gemetzel ist ein Scheiss dagegen!"
Wieso?
Und dann beim Abschicken sehen, daß ich nicht "weiterleiten" sondern "antworten" angeklickt hab.
Ich fühl mich grad gar nicht gut.
Ich glaube, ich werde krank.
Ja ganz sicher, ich werde krank.
Möglichst für den Rest meines Lebens.