Pünktlich zum Aschermittwoch wird der Wallone wach und beginnt, seinen Karneval zu planen. Von Februar bis April. Oder Mai. Jedes WE ein anderes Dorf. Und das während der Fastenzeit in ach-so-katholisch Belgien. Im Königreich nebenan ticken die Uhren eben ein wenig anders. Warum nicht gleich Ostern in den Herbst verschieben und Weihnachten in den März? Das ändert ja dann auch nicht mehr viel.
Soll sie einer verstehen, diese Ausländer...
larousse - 9. Februar, 11:41
es lebe das Modem!
Hm.
*räusper*
Es gibt wohl nicht viele Personen auf Erden, die es schaffen, durch Einstecken des falschen Steckers in die richtige Buchse einen Kurzschluss in der Telefonzentrale herbeizuführen...
larousse - 9. Februar, 08:07
Frohes neues
Jahr...
Meines wird übrigens so:
Erntezeit
Im Jahr 2008 kann die Ziege
(Ziege. Ich. Na toll.) die Früchte der Bemühungen aus dem vorangegangen Jahr ernten. Sie sollte die Zeit genießen und sich über das freuen, was sie erreicht hat
(und das wäre bitte?). Für neue Pläne ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Auch die Liebe wird angenehm und harmonisch
(irgendwelche Garantien?? Nein! Tses...).
larousse - 7. Februar, 13:06
Nach mittlerweile 3 Tagen Zwangs-OFF beginnt sich die Haut über meinen abgetippten Zeigefingern neu zu bilden.
Schön.
Aber kein Entschädigung für mein gestohlenes ON-Leben.
OFF - das ist wie tot, abgeschnitten, ohne Saft und Kraft, no communication nach Ausserhausien, und das, wo ICH JETZT ZEIT HABE!! Schulfereien, wecke Brut, arbeitender Gatte - und ich bin OFF!
Dabei könnte es so einfach sein isses aba nich.
Wenn die Post so wollte wie ich. Und das neue Modem. Will aber nicht, weder die Post noch das Modem.
Larousse sitzt also vor dem Mac und stöpselt geifernd das funkelnagelneue Modem ein, Sekundenbruchteile trennen mich von meinem geliebten virtuellen Zuhause - und dann das: BITTE BENUTZERNAMEN UND PASSWORT EINGEBEN!
Himmel, wat soll datten, was wollen die alle von mir, wo soll ich die jetzt hernehmen?! Sie müssen wissen, bei Laroussens daheim ist alles etwas komplizierter als in anderen Daheimen. So haben wir ca. 35 Benutzernamen und gefühlte 500 Passwörter. Pro Familienmitglied. Und Maschine.
Ich erspare Ihnen jetzt die Details, Fakt ist, daß nach der Konfiguration des Modems durch meine Person die Telefonleitung tot ist und der Bildschirm hämisch blinkend ein "you are not in dsl-mode, please check your phone-connection" entgegenleuchtet.
Der nette Mann der luxemburgischen Post versichert mir, daß sich schnellstmöglich darum gekümmert wird.
Ich glaube, ich habe hysterisch gewirkt.
15000 Dezibel Frauenstimme erträgt so eine Post-Hotline-Ohr sicherlich nicht.
EDIT - dies hier wurde illegal vom Büro aus gepostet. BB is watching. Ich gehe hier Risiken ein, die Sie sich in Ihren schlimmsten Träumen nicht vorstellen mögen...
larousse - 7. Februar, 12:54
Manche Frauen haben ja Frisur.
Schnitt und so.
Ich hab irgendwie nur... Haare.
larousse - 5. Februar, 13:56
Da sitzt man den ganzen Tag wie auf Kohlen um endlich ins traute Heim vor den noch trauteren Mac zu kommen und all seinen Seelenmüll loszuwerden der sich da seit Tagen anstaut und zu allen Öffnungen herauszutreten droht, ignoriert auf der Heimfahrt Geschwindigkeitsbegrenzungen, kleine Kinder Hunde und rote Ampeln, hetzt die Treppen 5 Stufen auf einmal nehmend hinauf - und dann ist das Modem im Arsch kaputt!!!
larousse - 5. Februar, 09:45
"Moment" sagt die Dermatologin und holt ihre Leuchtlupe.
"Das ist ganz klar ein Alterswarze."
Ich fahre mit dem Finger über die von ihr inspizierte Stelle.
Da ist nichts.
"Da ist nichts!"
"Ja, jetzt noch nicht, aber das wird ganz klar eine Alterswarze. Wenn Sie Glück haben, wachsen Haare drauf. Dann wird sie nicht bösartig."
Alterwarze.
Haare drauf.
Was kommt als nächstes - Altersdemenz??
Ich sollte mich wohl langsam nach einem passenden Alterssitz umsehen...
larousse - 3. Februar, 22:12