Vibesbild3

Stöckerl•Vibes

Sonntag, 9. November 2008

my favorite non-furniture

Lang, lang ist's her, da steckte Madame ein Ästchen durch die Gitterstäbe ihres Käfigs und bat um Freilassung Übernahme. Und nun, endlich, da die Tücken der Technik besiegt sind, kann ich antworten!
Ladies and Gentlemen, voilà: Mein most loved Nichtmöbelstück!

stairs

Ich gebe zu, ich konnte mich nicht wirklich direkt entscheiden zwischen Stiege und Feuerstelle, aber da letzere bereits des Öfteren hier blossgestellt wurde, musste nun doch die stairway to heaven dran glauben.

Und da ich höchst neugierig interessiert am Lebensstil meiner Mitblogger bin, schleudere ich hiermit weiter - fröhliches Knabbern, Herr Lucky und Herr Rob!

Sonntag, 19. Oktober 2008

Janeeisklar

Da bekommt man nach Jahren des ungehobelten Daseins endlich mal wieder ein Brett vor den Kopf Holz an die Stirn geschlagen geworfen - und was ist? Man kann es nicht beantworten!
Und wissen Sie, warum? Mein ç%&+"* wunderbarer, fast-neuer Casio-Fotoapparat hat völlig ungefragt seinen Geist aufgegeben, gerade pünktlich zum Stöckchen von Madame - muss ich erwähnen, dass ich moderne Technik LIEBE? Nein, das muss ich nicht!
Da kauft man etwas vermeindlich Hochwertiges (falls es so etwa heutzutage überhaupt noch gibt), lässt es 3 Monate in Ruhe garen und darf dann bei der verzweifelten Hilfesuche auf Internetforen feststellen, dass man genau das NICHT hätte machen sollen, da nämlich so Batterie kaputt = sicherer Tod durch Energielosigkeit, die sich auch durch Extremauflading nicht wieder gerstellen lässt!
Garantie? Klar! Dumm nur, dass Papa Larousse die olle Kamera in España gekauft hat und der Einzelhändler meines inzwischen verflogenen Vertrauens mich an den Casio-Grossisten in Luxembourg verweist. Dumm auch, dass es so etwas hier gar nicht gibt! Nein, dafür muss frau nach Brüssel, Berlin oder Barcelona fahren, hey, easy, man tut sich ja sonst nichts! Isch krieg hier HECHZ!! Und dabei hätte ich so ein schönes Nichtmöbel für Madame!!!!! Aber keine Bange - das sitze ich aus, und wenn ich nach Barcelona muss!

Montag, 11. August 2008

Auftrags-BlögStöckchen

Madame Sistainmind the one and only Jekylla wirft trotz verletzter Hand mit Holzstäbchen um sich - und da ich der Dame einfach NICHTS abschlagen kann, bitte, hier Einblick in das Innere der Larouss'schen Blogseele:


Was war der entscheidende Grund, mit dem Blogging anzufangen?

Die Angst vor dem Verlust meiner Muttersprache.
Naja, nicht des kompletten Verlustes, doch nachdem mir nach jahrelangen nichtdeutschen Spracheinflüssen Sätze wie "Da komm ich auch nich weit von weg her" aus dem Mund flossen, stellten sich mir vor Entsetzen die Nasenhaare auf und es war Zeit, mich meiner Muttersprache wieder intensiver zuzuwenden.
Zeitgleich stiess ich rein zufällig auf das bittersüsse Blog der Madame Choc, und ich war gleich in den Bann gezogen , obwohl ich bis dato blogtechnisch völlig jungfräulich nichtwissend durch das Leben schwebte. Tja, und da Larousse immer alles ausprobieren muss...

Hast du ein Lieblings-Weblog?

Es gibt Blogs, ohne die ich nicht kann, ja. Unter anderem aufgrund der Tatsache, dass mir deren Autoren so stark ans Herz gewachsen sind. Andererseits gibt es hin und wieder Neuentdeckungen, ich welche ich dann ständig meine Nase stecke. Die Antwort lautet also: JA.
Eigentlich alle, die ich lese.
Sonst würde ich sie ja nicht lesen.


Welches Weblog hältst du für maßlos überschätzt?
In Klein Bloggersdorf oder Draußen?


Hierzu maße ich mir kein Urteil an - zumal es mir an Zeit fehlt, genug Blogs zu lesen und mein Horizont in dieser Richtung ergo etwas beschränkt ist. Leider.


Welches Weblog hältst du für total unterschätzt / für zu unbekannt?

S.o.


Wenn du noch mal neu starten würdest, was würdest du ändern?

Mir fällt so spontan nichts ein...


Würdest du überhaupt noch mal anfangen?

Hallo? Ich bin BLOGGERIN!


Was ist der Lieblings-Beitrag im deinem Blog?

Das ist tagesformabhängig. Eigentlich immer der aktuelle.



So, ich hoffe, Sie haben dazugelernt und lasse diesen Stock hier liegen - möge zugreifen, wem es gefällt!

Donnerstag, 28. Februar 2008

Who R I?

Wer bin?
Woher komme ich??
Und was sieht die Welt in mir???
SÄHR spannend, Herr Lucky, traut sich selbst weit vor und schmeisst dann das Was-wäre-ich-wohl-Stöckchen über die Landesgrenze, um es schnell wieder loszuwerden - PLOPP (o;!



Liebe Leserschaft, wenn Sie sich also die Zeit nehmen möchten und diese 5 Fragen frank und frei und von der Leber weg zu meiner Blogperson beantworten:

1. Wenn ich eine Blume wäre, welche Blume wäre ich?

2. Wenn ich ein Film wäre, welcher Film wäre ich?

3. Wenn ich ein Land wäre, welches wäre ich?

4. Wenn ich ein Möbelstück wäre, weches wäre ich?

5. Wenn ich ein Lied wäre, welches wäre ich?

So, und jetzt bin ich nervös gespannt!

EDIT Oh - habe ich doch glatt das Weiterwerfen verschwitzt - bedienen sie sich bitte einfach!

Montag, 14. Januar 2008

My own private Coverversion!

Aufgabe war es, ein eigenes Plattencover zu erstellen.
Da laß ich mich nicht lumpen, und heraus kam:

MyOwnDisc.jpg

Gefunden bei Madame Jay - und dringend zur Nachahmung empfohlen! Es ist irgendwie... spooky!
Und da es sich hier um ein Stöckel handelt - nehmen Sie reichlich!!

Montag, 2. Juli 2007

Huit

Die liebe Nessy hat mich mit einem Blogholz beworfen.
"Der Werfer postet acht zufällige Dinge über sich selbst - Der Beworfene muss ebenfalls acht Dinge über sich posten - Er gibt das Stöckchen an acht Leute weiter"

Zufällige Dinge? Über mich? Und dann gleich acht!?
Hm, dann lassense misch mal nachdenken, junge Frau...:

• Ich mag zufällig weichgekochte Eier. Aber ich werde zum Tier wenn sich die Schale davon nicht anständig abpellen lässt. Weisses-vom-Ei-Reste, die an der Schale kleben und unkontrolliert grosse Stücke desselben mit fortreissen. Geht GAR nicht!!

• Ganz zufällig liebe ich Tanzen. Und habe auch brav eine Tanzschule besucht. Mit 14 oder so. Und hatte einen lovely Tanzpartner, mit dem ich gerockt, geswingt, gebwalzt und gechachat habe. Bis seine Freundin ihn zurück wollte. Schade eigentlich.

• Ebenso zufällig mag ich Bügeln. Doch, ja, ehrlich, überlegt doch mal: Der Anblick, wenn das heisse Eisen über den zerknitterten Stoff gleitet und hinter sich eine unberührte, gar jungfräuliche Fläche lässt - härrlisch!

• Immer wenn Herr Larousse und ich selbst irgendwo hin müssen, muss ich in letzter Sekunde schnell noch zufällig die Blumen giessen. Fragt mich, warum - ich habe keine Ahnung, es ist ein Automatismus, es wird mir gar nicht bewusst. Darum macht Herr L. mich auch jedesmal netterweise darauf aufmerksam. "Oh, nein, fängst Du schon wieder an..???"


So, wieviel hab ich jetzt? Ah, vier, Halbzeit!

• Ich habe zufälligerweise immer gewusst, dass ich irgendwann ins französischsprachige Ausland gehen werde. Irgendein Teufelchen in mir hat mir das schon sehr früh zugeflüstert. So dass ich doch tatsächlich mit Begeisterung die französischsprachigen Freunde der larouss'schen Eltern besuchte, mit der Absicht, dort die Sprache zu erlernen. Was ich damals noch nicht wusste: La langue s'apprend le mieux sur l'oreiller...

• Larousse liebt zufällig Katzen. Und durfte nie eine haben. "Das kannst Du machen, wenn Du verheiratet bist" war der Standardspruch des Erzeugers. Jetzt bin ich verheiratet. Mit einem Katzenhaarallergiker.

• Ich bin einkaufstechnisch völlig unorganisiert, so dass ich jeden Tag zum Supermarkt muss. Was ich persönlich nicht weiter schlimm finde. Herr Larousse zufällig schon. "Meine Mutter ist immer nur einmal die Woche!" Das ist mir zufällig Sch...-egal (o;

Immer noch keine 8 voll??
öhm, ehm, hm...
• Ich verliere zufällig schnell das Interesse an Dingen, wenn sie nicht sofort fluppen. Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf das Stöckchen. (o:

Aber gerne gebe ich zufällig weiter an: Madame Jekylla, den Herrn Pathologen, Herrn GPunkt, Señora Caliente, Missiö Störgrösse, den Herrn Stonenick, Herrn Lucky und Frau Creezy.

Dienstag, 5. Juni 2007

Vibelicher-Stock

Madame Jekylla fragte nach dem kleinen feinen Unterschied.
Was ist typisch Er und Sie, ihm und ihr, me, myself and I:

Mars-Larousse
- bietet bei Problemen stets Lösungsansätze. Das "ochDuArmerDasIstJaSchrecklich" liegt ihr einfach nicht.
- bestellt den Tisch im Restaurant, hält dem Mann die Türe auf und trägt die Koffer zum Auto. Und bricht sich dabei sämtliche Fingernägel ab, ohne mit den Wimper zu zucken. Die kann man schliesslich wieder ankleben.
- hat Probleme, sich länger als 2 Minuten über den neuesten Modetrend zu unterhalten.
- hat für Büroklatsch nicht das geringste übrig und kann sich ergo
- das Maul über andere schlecht zerreissen.
- findet teure Crèmes und Slim-Massagen völligen Quatsch. Ausser, man bekommt sie geschenkt.


Venus-Larousse
- muss erst mal nachdenken, was an ihr überhaupt venös venice vorbehaltlos weiblich ist.

Doch dann sickert es trotzdem...
- kann an keinem Spiegel vorbeigehen ohne hineinzugucken. Würde das aber NIEMALS zugeben.
- wird bei den Worten "Rabatt", "Reduziert" oder "50%" automatisch schwach.
- sieht das Auto an, als das was es ist: ein Fortbewegungsmittel. Mehr nicht. Aber schwarz sollte es sein.
- möchte trotzdem teure Crèmes und Slim-Massagen. Man sollte nichts unversucht lassen.
- hat eine Schwäche für schöne Schuhe. Oder eher Schuhe im Allgemeinen.
Na, wenn das nicht weiblich ist...
- Liebt dicke, grosse, klobige Ringe. Oder ist das jetzt doch eher männlich...?
- dankt ihrem Schöpfer für die weibliche Kampfausrüstung, die praktischerweise gleich mit der larouss'schen Grundausstattung mitgeliefert wurde und stets einsatzbereit ist. Der Zweck heiligt die Mittel.

Die Gesamt-Larousse hatte echte Schwierigkeiten, dieses Stöckle aufzuheben
Was ist typisch Weibchen? Was Männchen?
Sind wir nicht im Grunde eh alle Zwitter...?

Sonntag, 15. April 2007

Musique de ma vie

Vor einigen Jahren Wochen hat Madame Jekylla mich durch ihren mutigen Selbsttest hierauf neugierig gemacht: iPod auf shuffeln stellen und abwarten, was der Herr Jobs so hollywoodmoviemässig für einen vorgesehen hat...

Voilà, das Resultat:

Vorspann:
we've only just begun - carpenters
Ahja. Dann kann's ja losgehen! (woher zum Teufel kommt diese Lied???)

Aufwachen:
being with u - basement jaxx
Hm. Bin nach dem Aufwachen auch mal gern allein.

Erster Schultag:
The voice within - christina aguilera
"young girl, don't cry..." das paßt schon was besser..

Verlieben:
somebody to love - queen
Oups!

Das erste Mal:
stickwitu - sugarbabes
Frau Jekylla, das ist alles sehr seltsam!

Kampflied:
say it right - nelly fortado
Na, kommt ganz drauf an, gegen wen ich hier kämpfe!

Schluss machen:
no one is to blame - howard jones
*sucht den Raum nach versteckten Kameras ab*

Abschlussball:
summer jam - underdog project
Nettes Lied zum Abschlusstanzen, doch, lass ich so gelten

Leben:
snakes and ladders - joss stone
hm, naja...

Nervenzusammenbruch:
you don't know my name - alicia keys
Ha, solange ich mich selbst noch an ihn erinnere!

Autofahren?
jump'n move - happy feet soundtrack
Das geht!

Flashback:
heal the pain - george michael
YES...

Wieder zusammenkommen:
kiss from a rose - seal
Ich könnte nur schwer widerstehen...

Hochzeit:
nenn ihn präsident - fanta vier
Also, DAS kommt ja mal GAR nicht in Frage!! Die spinnen wohl!!

Geburt des ersten Kindes:
ai no corrida - quincy jones
Kann hier mal eben jemand spanisch??

Endkampf:
beerdigung - annett louisan
brrrr, was ist denn das!?!

Todesszene:
Dein Lied - Laith Al-Deen
Na, dafür isses dann wohl zu spät.

Beerdigungsdienst:
swollen - bent
Geschwollen im Sarg? Wie unappetitlich ist das denn?
Schnell weiter:

Abspann:
sunrise - simply red
Das gefällt mir, werd ich in meinem Testament so festlegen!

Mein Fazit: der iPod gehört dringend entrümpelt, ich wusste ja nicht, was da noch für Leichen drauf schwimmen!!


Frau J., das ist aber schon ein komisches Spielchen...!

Mittwoch, 7. Februar 2007

six tix

Nunu möchte von mir wissen, welche Macken Ticks Auffälligkeiten individuellen Verhaltensmuster ich so aufzuweisen habe.

Da muß ich natürlich erst mal ganz lange nachdenken.
Langelangelange.
Schließlich ist das hier öffentlich und könnte nachher gegen mich verwendet werden. Obwohl, vielleicht kann ich dann ja auch mal jemanden verklagen? Ist ja momentan wieder ganz hip in Bloggershausen.

Also, fangwerma an:

Daß ich Kaffeetassen niemals nicht leertrinke, hab ich ja schon bei Nessy zugegeben, das gildet hier also nicht mehr.

Aber es gibt ja noch mehr.

Tick 1: Ich kaufe generell nur eine gerade Anzahl an Obst. 6 Äpfel zum Beispiel. Oder 8 Mandarinen. Oder 4 Bananen. War Herr Larousse mal GANZ böse mit mir, kann sich das im Kauf von nur 5 (fünf, höhöhö) Birnen niederschlagen. Hat er eben nicht mehr verdient. Schlagt mich tot - ich hab keine Ahnung, woher der Tick kommt. Wahrscheinlich Zwangsverhalten.

Tick 2: Bei Larousse gehen alle Uhren vor.
Autouhr: 5 Min (exakt).
Badezimmer: 9 Minuten.
Wecker: 30 Minuten. ungefähr.
Da ich notorische Zuspätkommerin bin, gibt mir das immer eine gewissen Spielraum.
Ihr müßt das jetzt nicht kommentieren verstehen. Tu ich selbst nicht.

Tick 3: Ja, ich bin es. Ich bin eine Taschterin. Menschen, die ich mag, muß ich beim Gespräch immer anfassen, am Bein, am Arm, fastegalwo, ich muß Körperkontakt herstellen, wodurch ich mir nicht unbedingt nur Freunde mache. Bin halt ein sehr haptischer Mensch, was sich auch in Geschäften mit vielen "Bitte nicht berühren"-Schildern bemerkbar macht.
Ich stelle einfach gerne Körperkontakt zu meinen Lieben her. So, jetzt isses raus.

Tick 4: Grimassen vor Computer. Ich kann nicht arbeiten, ohne entsetzliche Grimassen vor dem Bildschirm zu schneiden, Was ich selbst ja Gottseidank gar nicht mitbekomme, es sei nicht wirklich schön wurde mir zugetragen, aber es ist stärker als ich.

Tick 5: Singen. Ich singe. Immer. Überall. Alternativ wird auch manchmal Pfeifen eingesetzt. Die Musik ist einfach in mir, bißchen so wei ein lebendes Radio. Das Positive: Singen macht auf die meisten Leute einen positiven Eindruck. "Mensch, bist DU heute aber wiede gut gelaunt!" Irrtum. Ich reagiere mich nur ab.

Tick 6: Ich bin ein Madarinenkiller. Mandarinen werden nicht direkt gehäutet, sie werden erst mit dem Zeigefinger der rechten larouss'schen Hand aufgespießt, und zwar nicht da, wo das Blümchen sitzt, sonder auf der genau gegenüberliegenden Seite, bis hintenan. Erst dann kann ich der Mandarine die letzte Hülle entreißen und sie verspeisen. Mjam.


Und erzählt das hier bitte nicht weiter.


PS. ich werf dann mal weiter an den Herrn Stonenick - der ist grad so gut im Stöckchenfangen!

Freitag, 2. Februar 2007

Wunderbare Welt

Als Kind glaubte ich,

... daß man mit 30 steinalt ist,

... daß man nichts MUSS aber alles DARF, wenn man erwachsen ist,

... daß man Sex nur zum Babymachen hat. Meine Eltern also genau 2 Mal,

... daß einem ein Apfelbaum im Bauch wächst, wenn man die Kitsche mitißt,

... daß "Hau rein" nichts anderes als "Hau rein" heißt. Was ich dann auch tat,

... daß die ganze Welt freitagsabends Fischstäbchen mit Kartoffelsalat ißt,

... daß Autos sich allein farblich unterscheiden,

... eigentlich fast alles.

gefunden hier und hier und da und dort

Vibes•Bild

... (fast) immer das letzte Wort

Deine•Vibes

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle•Vibes

last•vibes

John
What a video it is! In fact amazing and fastidious...
Smithe952 (Gast) - 29. März, 01:32
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk983 (Gast) - 29. März, 01:31
Also mal ganz ehrlich..
Jetzt muss ich hier aber auch mal Partei für die kleinen...
Menstruationstassen Vergleich (Gast) - 11. Oktober, 13:54
Habe mir neulich eine...
Habe mir neulich eine Menstruationstasse bestellt....
Menstruationstasse (Gast) - 26. August, 19:44
Qué Ver En Un Día En...
La Fundación Picasso se encuentra situada en una de...
Edythe (Gast) - 24. März, 01:19
Frohe Ostern ;)
Frohe Ostern ;)
Franz Kappes - 4. April, 17:59
jopdmzi qyqwztk
gcfhqmbspvttf, https://thatpromising.com/r eview/casino/crowneurope.. .
scarica casino crown europe (Gast) - 27. Juni, 17:59
Jau.
Jau.
Maik Schultz - 10. Juni, 12:14

Vibes•Bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Vibes_bild. Make your own badge here.

Nummerologie

Counter
development
development

Global Vibes

Globalwarming Awareness2007

Vibes•Bilder

IMG_1117

VIBE! MICH! AN!

mmelarousse@gmail.com

VERJÄHRTES

Quoi?

 

Larousse ihre Vibes

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. März, 01:32

Vibrierendes zur Guten Nacht


Curd Rock, Conni Lubek
Anleitung zum Entlieben

Vibes 4 ur earz



Tears For Fears
The Seeds Of Love

Vibes von gestern

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

totally unverzichtbar!


a
Animalisches
Astro-Vibes
Aussen•Vibes
das grosse Zittern
Dinge, die Herr Larousse besser nie erfährt
Dreamwords
Erkenntnisse
Fern•Vibes
Food_Vibes
Herzenssachen
Juli•Vibes
Juni•Vibes
Kalo-Vibes
Körperliches
Mai-Vibes 2006
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development
development