Vibesbild3

Bescheuert

Ich bin bescheuert. Total bescheuert. Muss ich sein. Einen anderen Grund kann es nicht geben für mein Verhalten.
Ich mein, was sonst kann es für ein Grund sein, dass eine halbwegs normale Frau mit extremer Flugangst sich zu einem Flug mit dem eigenen Mann als Piloten breitschlagen lässt, wenn nicht das totale Bescheuertsein?
Eben.
Herr Larousse hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Fliegen. Ganz allein. Mit einem Flugzeug.
Klar, womit auch sonst.
Soll er, hab ich gedacht, als er mit dem Unterricht anfing, solange ich nix damit zu tun hab. Das war vor zwei Jahren. Jetzt hat er ihn, den Fleppen, und darf alleine durch die Lüfte düsen.
Darf er.
Will er aber nicht. Nein, die Familie soll mit.
"Aber das sind doch Kleinflugzeuge, da passen doch sicher nicht mehr als 1 1/2 Personen rein" versuche ich den Fallschirm die Notbremse zu ziehen.
Doch. Passen. Nämlich genau 4.
Na toll, wie praktisch.
"Wollt Ihr morgen mal mit Papa fliegen" stellt er der Brut die hinterhältigste aller Fragen.
Ich meine, welches Kind möchte nicht seinen Papa am Steuer eines cooles Flugdings durch die Lüfte brettern sehen, Papa, der Held der Lüfte, FliegergrüssmirdieSonne und lassmichdieMenschenwieAmeisenamBodenkrabbelnsehen.
Ich.
Aber das zählt wohl nicht.
Ich persönlich bin ja überzeugt, dass es für tonnenschwere Metallgeräte absolut unnatürlich ist, auch nur ein paar Zentimeter vom Erdboden abzuheben. Wider die Natur. Teufelszeug. Auch wenn ich das bisher erfolgreich vor der Brut zu verstecken gewußt habe.
Das ist jetzt vorbei. Nachdem mich Kind 2 am Tisch gackernd darauf aufmerksam machte, wie cool es doch sei, ausgerechnet am Freitg dem 13. das erste mal mit Papa zu fliegen. Und dann auch noch alle zusammen!
Ha, was für ein Spass!
Ich mach mir ins Hemd!
Meine gen unsichtbar schwindende Gesichtsfarbe sprach wohl Bände. was die Brut nicht von ihrem Amüsierthsein abbrachte. Schreckliche Kinder.

Meine Lieben, zündet eine Kerze an für mich.
Macht Regentänze.
Dreht bombastische Joints und pustete den Rauch nach Westen, auf das die Sicht so schlecht werde, das der Flughafen für die nächsten 4 Monate geschlossen werden muss!
Wie heißt es noch gleich, Idole sterben jung.
Aber ich wollte nie Idol sein.

Und ausserdem haben sich die larouss'schen Erzeuger zu einem Spontanbesuch für Sonntag breitschlagen lassen - da wäre ein herunterfallendes Kleinstfluzeug doch nun wirklich hinderlich, nicht wahr???

Hülfe!!!

EDIT 23:12 Nochmal Hülfe - ich kann Eure Kommentare rechts ehen - aber hier im Posting passiert nüscht - oh-oh, das ist ein Zeichen, die Technik versagt.... *Zitter*

EDIT 23:15 Ist Euch sowas schon mal passiert? Ghostcomments?? Hier stümmt doch was nicht!!!
Kristinschn - 12. April, 22:47

Oh, das verstehe ich nur zu gut, das wäre auch nix für mich... Aber als mutige Mutter muss man da wohl durch ;-) Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht (so es sich denn wirklich nicht vermeiden lässt - wie wäre es mit Migräne?)!

larousse - 12. April, 22:50

Wäre vielleicht ein wenig auffällig - nach 15 Jahren die erste Migräne, und das am Tag der Tage... aber netter Gedanke, merci (o;
testsiegerin - 12. April, 22:58

ich finde ja nicht, dass man da durch muss.
man könnte sich einfach einen schönen tag ganz allein machen. auf dem boden.

nessy - 12. April, 23:11

Um dann als einzige der Familie zu überleben? Larousse, Du musst es wissen.
larousse - 13. April, 20:33

@ testsiegerin: ich bin ja trotz allem neugieriger Natur und muß gegen besseres Wissen alles ausprobieren, ob nun mit oder ohne Flugangst. Ob das intelligent ist lass ich jetzt mal dahingestellt... (o;

@ nessy: Dieses Argument war Teil meiner Entscheidung - wenn dann alle!
Aber die da oben wollen uns wohl noch nicht, kann ich verstehen, würde ich auch so lange wie möglich hinauszögern, wenn ich die Wahl hätte...
truetigger - 12. April, 23:09

Power on - sieh es als Übung einfach mal die Realität fallenzulassen.

Übrigens ist es ganz einfach zu fliegen, wie Douglas Adams schon so treffend beschrieben hatte im Hitchhikers Guide:
Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteh darin, dass man lernt wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. Such Dir einen schönen Tag aus, und probiers. Der erste Teil ist ganz leicht... Zweifellos ist es dieser zweite Teil, nämlich das Verfehlen, der Schwierigkeiten bereitet.
(extra "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" aus dem Badezimmer gekramt, nur für Dich)

Nein, im Ernst: Es ist so herrlich unvernünftig, so wunderbar individuell, ich bin sowas von neidig, des kannst Du Dir gar net vorstellen. Vielleicht geniesst Du wenigstens das, wenn Dir im Flieger übel ist, diese Gewissheit was besonderes unter den Millionen Europäern zu sein, weil wer macht das schon? Eine absolute Minderheit!

larousse (Gast) - 13. April, 21:23

Oh, Danke für das Rauskramen!

Das mit dem Danebenschmeissen beherrsche ich allerdings fast besser als das DenBoden-Treffen...
Pharmaindustrie sei Dank war mir im Flieger dann noch nicht mal übel - man muß seine nur Schwachpunkte kennen, höhö!
hier's (Gast) - 12. April, 23:18

ja watt los

larousse - 13. April, 21:55

Hier is IMMER was los!
Jekylla (Gast) - 13. April, 06:47

Mensch, Frau Larousse!

Ich erstarre in Bewunderung. Wie Sie dem Schicksal quasi auf die Stiefelspitze spucken! Welch ein verwegenes Vorhaben! Wahrscheinlich hat die Muehle auch noch eine 13er Registriernummer, Sie kaltbluetiges Ding, Sie!

Aber beruhigen Sie sich, es heisst doch "Only the good die young", da wird schon nichts passieren *hrhr

Guten Flug, meine Liebe :-)

larousse - 13. April, 21:58

Mönsch,

meine liebste Jekylla, daß ich die Stiefelspitze überhaupt getroffen habe, beeindruckt mich umso mehr! Und jetzt, wo ich's lese - ich habe nicht auf die Reg-Nr geachtet - SHIT!!!


Indeed, only the REAL good one's - wie beruhigend für uns, nicht wahr ((o;!!
guten (Gast) - 13. April, 07:12

Flug

larousse - 13. April, 19:55

langsam

wird mir Ihre Treffsicherheit unheimlich... (o;
Sie (Gast) - 13. April, 20:45

sind zurück, safe + sound, beten hilft also
larousse - 13. April, 21:37

Unkraut

vergeht nicht, aber Danke für das Beten!!
(o;
Mondelfchen - 13. April, 08:02

Also,

ich hatte auch immer Angst vorm Fliegen.
Habs notgedrungen schweißgebadet und vor Angst schlotternd durchgestanden, um in den urlaub zu kommen. Da standen wir also in der Dom Rep, auf dem Flughafen. Links von uns die majestätische glänzend neue Maschine, mit der wir angekommen waren und rechts ein klappriges durch Schnüre zusammengehaltenes Dingens mit Flügeln (und das ist kein Scherz!), mit zwei "Piloten" ohne Uniform,rauchend, in bunten Shorts, die aussahen, als hätten sie die Nacht durchgesoffen. Hatten sie bestimmt auch. Und, ja, das war die Maschine, in der ich weiterfliegen sollte.
Ich kam auf gebrochenen Englisch mit ihnen ins Gespräch und was soll ich sagen, sie waren echt cool. Wir dürften rumlaufen auf dem Flug, sollte halt nur drauf achten, nicht alle gleichzeitig auf einer Seite zu sein. Zum Starten trat der Co einmal vorn dran, womit sich schleifend der Propeller begann zu drehen und ich anfing zu beten. Ungläubig wie ich sonst bin, sah ich darin meine letzte Chance.

Der Flug war toll. Seitdem bin ich völligst kuriert.
Wenn ich das überlebt habe...
Fliegen macht mir gar nichts mehr. Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso das Dings in der luft bleibt, da können sie mir mir Physik kommen wie sie wollen, aber es ist mir egal.

Sehen Sie, und sie haben da noch einen Piloten, dem sie vertrauen können. Mehr geht doch fast gar nicht. *g*

Jekylla - 13. April, 08:20

Ich bin mal nach

Toronto geflogen. Unterwegs gerieten wir in extreme Turbulenzen. Der Bordmovie war "The Last Countdown", gerade die Szene, wo abgeschossene Flugzeuge brennend ins Meer stürzen. Während also die Maschine ständig in Luftlöcher fiel und man währenddessen Flugzeugabstürze sah, öffneten sich auf einmal die Klappen und die Atemmasken fielen runter. Das war der Moment, wo ich meine mittlerweile sturzbetrunkene Grossmutter -die vergessen hatte, dass sie keinen Alkohol verträgt- verzweifelt versuchte zu wecken. Sie hat es verschlafen und ich meine ersten grauen Haare gekriegt. So war das damals.

Als therapeutische Gegenmassnahme habe ich mit Langstreckenflügen angefangen
:-)
Mondelfchen - 13. April, 09:06

oje, wie fürchterlich....

Luftlöcher machen mir normalerweise nichts aus. genauso wenig wie das gehoppel.
da stelle ich mir einfach vor, ich sei auf dem autozug..,.
larousse - 13. April, 21:40

@ Mondelfchen: Ob Sie's glauebn oder nicht, ich hab die ganze Zeit an Ihre fliegenden, durchsoffenen Babacools gedacht - und daß Herr Larousse es dann auch schaffen kann.
Was soll ich sagen: es hat GEHOLFEN!!!!!

@ Jekylla: Langsterckenfilem hätten es nicht schlimmer machen können... Das nächste Mal mache ich es wie Ihre Großmutter. Das Alter macht also doch weise!!

@ Mondelfchen: Ich auch, ich auch!!!!
Jekylla (Gast) - 14. April, 00:29

Madame

ich befuerchte, Ihr Flug ist nicht ohne Folgen geblieben, "Langsterckenfilem"....
Das war die Strahlung. Sie haetten fuer Herrn L. singen muessen auf dem Beifliegersitz
"Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund geliebter Mann.."

Nun haben Sie den Salat.

*verzerrte Wort: beame* up, Scotty......
larousse - 14. April, 00:33

Endlich!!

Beamen! Kein Fliegen mehr! Und keine Langsterckenfileme!
Hach, wenn Sie wüßten, wie ANstrengend das ist, die neurotnischen Neuverknüpfungen im Kleinhirn... und Sie meinen wirklich, es war die Strahlung???
Ben (Gast) - 13. April, 08:20

Am Freitag den 13ten den Jungfernflug. Das hat schon was!
Wir erwarten mit Spannung den Flugbericht.

larousse - 13. April, 21:40

Folgt auf dem Fuße - wenn Sie ein bißchen Zeit haben?
herrgpunkt - 13. April, 08:58

Testament ?

Frau Larousse, sind Sie schon in der Cessna? Ich kann Ihre Hilferufe Gefühle ein bischen nachvollziehen, ich war auch mal Passagier No. I, beim gpunktbruder. Der hat mir dann vorgeführt, was man in der Flugschule so lernt, kontrollierter Absturz, Auffangen im Trudeln und so. Also nehmen Sie unbedingt den Foto mit für Vorher/Nachherfotos :-)

Guten Flug und viel Spaß!

larousse - 13. April, 21:42

Oh, Herr GPunkt, der Weitgereiste!!

Testament - da sagen Sie was! *kritzel: Notar kontaktieren*
Es war eine Piper, und ich bin froh, daß Sie verstehen, wovon ich hier spreche schreibe!
Und noch viel froher, Ihren Vorher/Nachher-Link erst jetzt zu sichten...
*grausel!!*
larousse - 13. April, 09:42

Meine Lieben

ich bin jetzt grad zu nervös zum individuellen beantworten, wollte mein Blog aber nicht mit 13 Kommentaren verlassen mich aber bedanken für soviel Mutzugespreche!
Gottseidank haben wir kein Bordkino, habe mich erkundigt. Allerdings bekommen wir auch keinen Lunch, was ich dann irgendwie doof finde. Obwohl, wo kein Lunch drin ist kann auch keiner rauskommen...
Ausführlicheres später.


Hoffe ich.

zoee (Gast) - 13. April, 10:54

einfach die bordbar austrinken! gibt's da überhaupt eine in dieser schuhschachtel? ;)

kerze, joint und beten ist erledigt. bis später!

verzerrtes wort: sighing. ups!

truetigger - 13. April, 11:42

Das ist eine gute Idee. Ein Schwank aus der Jugend:

Tigger die Landratte. Das erste mal auf einer Fähre quer durchs Mittelmeer (Italien => Griechenland). "Ha, Seekrankheit, auf diesem Pott ist ja nix zu merken!" Soweit die grosse Schnauze, bis wir aus dem Hafenbereich rauskamen :)

Nach ein paar Stunden steigender Übelkeit der rettende Tip: "Alkohol lähmt den Gleichgewichtssinn - und stellt damit die Seekrankheit ab." Und ja, es funktioniert. Der Haken daran: Die Grenze zwischen "Gleichgewichtssinn abstellen" + "plunzenfett durch den Kahn wanken" ist sehr, sehr dünn. Wenn man nicht aufpasst trinkt man in den 20min, die der Alkohol zum Wirken braucht, deutlich mehr...

Im Flieger sollte es gleich sein: Idealerweise Wodka, der geht richtig ins Blut und macht keinen dicken Schädel, und dann sitzt Du debil grinsend im Flieger und findest "alles so schön bunt hier" :) Viel Spass!
larousse - 13. April, 21:43

@zoee: Diese verf***te Maschine hatte GAR nichts - keine Bordbar, keine Saftschubse, noch nicht mal Schwimmwesten!! Umso dankbarer bin ich für Ihren Einsatz!!

ähm - könnten Sie den Joint bitte nächstes Mal vorher bei mir vorbeireichen...?

@ TT: Dieser Tipp kam exakt 42 Minuten zu spät, Herr TT!
Aber trotzdem Danke, ist für's nächste Mal ins Logbuch eingetragen. (o;
luckystrike - 13. April, 18:00

na toll! der untergang der kompletten familie larousse auf einen schlag - sauberes ding!

waschsalon - 13. April, 19:13

es hätte schlimmer kommen können: das blog löscht sich selbstständig.
larousse - 13. April, 21:45

@ lucky: wenn dann richtig. Halbe Sachen mag ich nicht. Hat aber nich geklappt, der Plan. Unsaubere Arbeit von oben. Ts!

@ waschsalon: WAS FÜR EIN HORROR!!!! SCHREIBEN SIE SO ETWAS NIE, NIEMALS WIEDER, HÖREN SIE!?!?!?!?!
creezy (Gast) - 13. April, 21:51

Boah, scheiße Larousse, wie oberdoof ist das denn gelaufen? Gibt es für sowas nicht Schnellscheidungsverfahren? Irgendwie bin ich total froh gerade nicht Du zu sein …

larousse - 13. April, 21:53

Dass

ich DA nicht dran gedacht hab!! ich glaube, ich war kurzzeitig überfordert!





Und bin es noch immer.
*würg*
creezy (Gast) - 13. April, 22:49

Professionelle Ärzte verschreiben da ja tolle Pillen. Die sollte man dann aber auch nur einmal im Jahr nehmen, öfter verkraftet frau soviel Rosaleben denn auch nicht …

Trackback URL:
https://larousse.twoday-test.net/stories/3567578/modTrackback

Vibes•Bild

... (fast) immer das letzte Wort

Deine•Vibes

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle•Vibes

last•vibes

John
What a video it is! In fact amazing and fastidious...
Smithe952 (Gast) - 29. März, 01:32
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk983 (Gast) - 29. März, 01:31
Also mal ganz ehrlich..
Jetzt muss ich hier aber auch mal Partei für die kleinen...
Menstruationstassen Vergleich (Gast) - 11. Oktober, 13:54
Habe mir neulich eine...
Habe mir neulich eine Menstruationstasse bestellt....
Menstruationstasse (Gast) - 26. August, 19:44
Qué Ver En Un Día En...
La Fundación Picasso se encuentra situada en una de...
Edythe (Gast) - 24. März, 01:19
Frohe Ostern ;)
Frohe Ostern ;)
Franz Kappes - 4. April, 17:59
jopdmzi qyqwztk
gcfhqmbspvttf, https://thatpromising.com/r eview/casino/crowneurope.. .
scarica casino crown europe (Gast) - 27. Juni, 17:59
Jau.
Jau.
Maik Schultz - 10. Juni, 12:14

Vibes•Bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Vibes_bild. Make your own badge here.

Nummerologie

Counter
development
development

Global Vibes

Globalwarming Awareness2007

Vibes•Bilder

IMG_1223

VIBE! MICH! AN!

mmelarousse@gmail.com

VERJÄHRTES

Quoi?

 

Larousse ihre Vibes

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. März, 01:32

Vibrierendes zur Guten Nacht


Curd Rock, Conni Lubek
Anleitung zum Entlieben

Vibes 4 ur earz



Tears For Fears
The Seeds Of Love

Vibes von gestern

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 8 
21
 
 
 
 
 
 
 

totally unverzichtbar!


a
Animalisches
Astro-Vibes
Aussen•Vibes
das grosse Zittern
Dinge, die Herr Larousse besser nie erfährt
Dreamwords
Erkenntnisse
Fern•Vibes
Food_Vibes
Herzenssachen
Juli•Vibes
Juni•Vibes
Kalo-Vibes
Körperliches
Mai-Vibes 2006
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development
development