Vibesbild3

Tristesse

Hach *SEUFZ* ich weiss nicht - es ist alles so undefiniert traurig heute, grau, trist, kein Sonnenstrahl bis auf einen sehr lieben der an meine Seele dringt... vielleicht liegt es daran, dass

- die weltbeste Freundin 250 brutale Kilometer entfernt wohnt?

- ich die larouss'schen Eltern seit Weihnachten nicht mehr zu Gesicht bekommen habe?

- ich TONNEN von Leuten zum März-Event schlechthin geladen habe - ohne jedoch die leiseste Ahnung, WAS genau ich machen will (öhm, wenn an dieser Stelle jemand vielleicht eine klitzekleine Idee hätte, was man unternehmen könnte, damit Wildfremde sich binnen Minuten in den Armen liegen ein interessantes Gesprächsthema haben...? Oder vielleicht was ich essbares reichen könnte? Hach ich bin so einfältig einfallslos...)?

- das vergangene WE wie im Flug verging und ich es versäumt habe, ein wenig dieses Flairs rechtzeitig einzudosen?

- Kind n°1 es verpennt hat, seine Aufgaben rechtzeitig zu machen und noch ein Deutschaufsatznachhilfeunterricht mit dem Thema "wie ich einmal einem behinderten Kind half" vor mir liegt?

*Seufz* Traurig, einfach traurig...

EDIT Oder ist es womöglich der John-Blues???
herrgpunkt - 7. März, 21:22

Frau Larousse!

Also wenn ich heute mein Auto so brutal misshandelt so eine Panne gehabt hätte, würde ich mich auch beim großen Manitu beschweren!

Hmmm, ich weiss nicht so recht wie ich Ihnen helfen kann, aber fühlen Sie Sich erstmal virtuell umärmelt. Doch, da fällt mir was ein! Wenn es Ihnen hilft, werde ich baldigst in B. alles für Sie knipsen, was Sie verpasst haben zu knipsen, und Ihnen flickrn! Das wäre wenigstens etwas flair eingedosert. Einverstanden?

larousse - 7. März, 21:27

Oh, Herr GPunkt,

Sie wollen mich beflickrn? Sie können sich ja nicht vorstellen, welche Freude mir das bereitet! Fotos! Aus B.! Da fällt mir ein - ich habe die meinigen noch gar nicht runtergeholt, von der Kamera *eilt winkend von dannen* bis später et: merci!
larousse - 7. März, 21:54

Ganz toll - auf den Fotos sieht man ausschliesslich fotografierende Mitreisende... no beeindruckende Bauten, no Gaudi, no Tapasbars, nada - nur knipsende Hühner... ich zähl auf Sie, werter Herr G.!
herrgpunkt - 7. März, 22:03

Frau Larousse!

Werde mein bestes geben, Sie zu beeinknipsen, dann haben Sie Ihre Gaudi :-)
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich eigentlich online ging. Flug buchen!

Wünsche eine gute N., morgen ist ganz bestimmt ein besserer T., Ihr Herr G.
larousse - 7. März, 22:09

Ebenso, alles wird gut! (o:

EDIT nein, das KANN ich nicht schreiben, das ist ja SO schlecht...

Also, Obiges streichen, ich belasse es bei
Ebenso (o;!
caliente_in_berlin - 8. März, 11:03

Vielleicht hilft das erstmal: https://operacionmadrid.blogspot.com/
(unter dem Granadabeitrag sind drei Postings zu Barcelona...ist eine Bekannte aus Madrid von mir...sie war letzte Woche erst da)
nessy - 7. März, 21:58

Dafür, dass die Leute sich amüsieren, bist Du nun wirklich nicht zuständig. Für sein eigenes Amusement ist nun jeder selbst zuständig. Ist ja schließlich kein Kindergeburtstag mit organisiertem Topfschlagen. Und mit dem Essen, das kriegste auch hin. Süppchen, Salat, Brot, ein paar mediterrane Häppchen, lecker Nachtisch, das geht doch immer und ist immer gut.

larousse - 7. März, 22:15

Ach,

das mit dem Amüsieren das sagst Du so... und dann stehen alle gelangweilt rum und polieren sich die Nägel... und ich suche mir ein Mauseloch... Du musst wissen, ich bin mit einem sehr introvertierten Freundeskreis geschlagen, ruhige, besinnliche Menschen, die sich auch betrinken können, OHNE Spass zu haben.
Mediterrane Häppchen, DAS isses - muss morgen doch gleich mal in den Rioja-Laden *freudiggrins*
testsiegerin - 7. März, 22:23

nicht du musst du dafür sorgen, dass es den leuten gutgeht, deine gäste sind dafür verantwortlich, dass es DIR zu deinem geburtstag gut geht.

hast du freundInnen, die etwas besonders können? singen, jonglieren, stepptanzen, gitarre spielen, etc. dann bitte sie, dir zum geburtstag eine kleine vorführung zu schenken. ich find sowas immer total schön. und dabei lernen sich die leute ganz schnell kennen.

ansonsten. gute musik zum tanzen. (in meinem alter lieben sie ja irgendwie schon so kult-sachen aus den siebzigern und achtzigern, also abba und so, wo man halt noch mitsingen kann).
und gutes essen und guten wein natürlich.

ich bin übrigens heute total glücklich, obwohl der psychiater bei der fortbildung gesagt hat, es ist eigentlich normal, in dieser gesellschaft, depressiv zu sein.

aber ich hab heute meinen neuen gekriegt. er heißt wieder twingo, aber er ist wesentlich jünger als der alte und er hat ledersitze, eine klimaanlage und ein sonnnendach.

larousse - 7. März, 22:32

Sonnendach!

Na bitte, wenn das kein Gute-Laune-Grund ist, trotz psychiatrischer Gegenempfehlung!

Hm. Jemand der singenjonglierenstepptanzengitarrespielenetc. kann?
OH!
Das bin ja ICH!
OK mein Bruder kann auch - aber sonst...?

Oh mein Gott - ich habe nur unbegabte Freunde! Das KANN ja nix werden!! Ich sollte absagen, alles!

Aber, naja, wenigstens HAB ich Freunde, GUTE Freunde, das reicht an so nem Tag ja eigentlich schon - und das mit der Musik, das steht (o;
creezy (Gast) - 7. März, 23:09

So'n blues ist immer gut, wahrscheinlich aber arbeitest Du wie jedes Muttertier erst ab einem gewissen Druckpegel.

Ich habe mal auf einer Fete, auf der sich kaum einer kannte ein schönes Spiel spielen müssen. Und zwar musste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt des Abends das Durchschnittsalter (alternativ das Gesamtalter) aller Anwesenden ermittelt werden. Aber: es war verboten, nach deren Alter zu fragen oder es zu nennen. Die Aufgabe war binnen kürzester Zeit mit allen Anwesenden ein Gespräch zu führen und durch knifflige Fragen in etwa deren Alter zu ermitteln …

Der Sieger bekam dann halt ein nettes Geschenk. War 'ne lustige Sache, denn man war gezwungen auf die anderen zuzugehen, die wiederum waren gezwungen es über sich ergehen zu lassen – sie wollten ja auch gewinnen. Kann ich empfehlen.

So, un' nu tritt den zyklisch bedingten Mondprotuberanzen in den Allerwertesten!

Zum (Gast) - 8. März, 06:47

Frauentag

Kampfesgrüsse !!!
Stanley Beamish - 8. März, 08:36

Nein!

Virtuelle Blumengrüße sende Ich Ihnen, junge Frau L.! Da die Blagen eh erfunden sind, können Sie heute ausschlafen und sind fit für den heutigen KampUnterhaltungsabend.
larousse - 8. März, 11:04

@ creezy: Durchschnittsalter?

Wie uncharmant - so weit kann ich glaub ich gar nicht rechnen, was da zusammenkäme...(o: aber 'ne nette Idee, man könnte das auch ausweiten und versuchen zu erraten, wieviel der Anwesenden zZ eine Affäre haben oder wer wieviele Kinder hat!!
Wunderschön, vielen Dank liebe Frau Creezy!!!

@ musicologist: merci, was für ein schöner Start in den Tag! (o;

@ M. Beamish. Sie werden es nicht glauben: das ist mein erster (ALLERALLERERSTER) virtueller Blumenstrauss - ich bin so gerührt, vous avez touché mon coeur!!!! *träneausdemaugenwinkelwisch*
Hach (Gast) - 8. März, 13:57

Frau Larousse

cheer up, life's good ... :-P

*anster
*fulling

spooky, init ...?
larousse - 8. März, 17:14

indeed - spooky!

ja, im grossen und ganzen ist das Leben OK - bloss manchmal wünsch ich mir 'ne kleine Auszeit...!
Lenny_und_Karl (Gast) - 8. März, 09:00

Da bin ich dabei, bei diesem Blues! Seit Tagen regnet es hier und ich glaube es hört nie wieder auf, die Family seit Silvester nicht mehr gesehen, die beste Freundin 500 Kilometer weit weg. Seufz.

larousse - 8. März, 10:59

Ja, wir ham's schwer,

mit besserer Hälfte in unerreichbarer Ferne, was?
Hier scheint allerdings schon wieder die Sonne, soviel zum Blues... (o;
luckystrike - 8. März, 10:43

ui, isses jetzt soweit? schluck...
na zu punkt drei muß ich es ihnen ja nicht unbedingt sagen, aber ein schöner cocktail oder starker schnaps zum empfang löst doch schon mal das verschnürteste bei den gästen - jedem neuzugang einen caipi in die hand gedrückt, und du als gastgeberin trinkst natürlich mit JEDEM - dann wird das ganz fix gemülich. und der herr l. muß natürlich die limetten stampfen.

larousse - 8. März, 10:58

Der

Herr l. ? Herr l.ucky? SIE WÜRDEN KOMMEN?? NUR FÜR MICH?????
Da bekomm ich sicher Mengenrabatt für Limetten, muß gleich mal bestellen gehen...

Kann man im 2nd life eigentlich auch Geburtstagfeiern und Alkohol trinken? Zeigen die Protagonisten Anzeichen des Betrunkenseins?
luckystrike - 8. März, 17:15

ich meinte eigentlich eher den hausherrn, herrn larousse...
aber wenn ich ummer ecke wäre, würde ich einspringen, wenn auch nicht so professionell wie man das vom herrn skailight gewohnt ist.
larousse - 8. März, 17:19

Ach was,

das kann ich mir nun kaum vorstellen, dass Sie unserm lieben Skailight in irgendetwas nachstehen!
Hm.
Höchstens ein klitzekleines bißchen vielleicht... (o; Aber das kann ich ja eh erst beurteilen, wenn ich Sie dann hoffentlich mal irgendwann im 1st life getroffen habe!


PS. Grüßen Sie bitte schön!!
Stonenick (Gast) - 8. März, 17:46

och sie ärmste....
brauchen sie was um sich richtig einzustellen?
haldol? risperdal? valium?
sex...

larousse - 8. März, 17:50

Herr Stone-nique!

Sie kennen sich aber aus mit Frauen sind mir aber ein GANZ schlimmer - jetzt wo sie's sagen... *räusper* vielleicht sollte ich erstmal was essen, daß soll ja als Ersatzbefriedigung top sein, hab ich gehört...
(o;
zoee (Gast) - 8. März, 18:24

nix schlimm

1.
anrufen, sehnsuchtsvollheulen, schneuzen.

2.
anrufen, fotos auswählen und familienbrief zusammenbasteln, abschicken, schneuzen. geben ist auch nehmen, wenn du dich mit deinen eltern beschäftigst und die kinder und herr larousse ebenfalls involviert sind, ist es fast wie zusammensein. jaja, ich klugscheissmoderoff ja schon! aber es hilft.

3.
mediterrane häppchen sind eine prima idee. "einfach" ein kaltes büffett machen (bestellen ist wohl zu teuer), ausreichend getränke bereit stellen und -ganz, ganz wichtig- DICH feiern lassen. bei "tonnen" von leuten werden doch ein paar dabei sein, die deinetwegen kommen und nicht zwingend von tafelsilber essen müssen, bzw. nicht damit rechnen? ;)
spann doch herrn larousse ein - er könnte die gäste an der tür in empfang nehmen, sich um das hektische jackenabnehmen, geschenke auf den tisch legen etc. kümmern, damit du im feierzimmer entspannt "guten abend" sagen kannst. das ist nämlich immer das allerschlimmste. von der tür zur garderobe und das ganze hin und her. damit wärst du sicherlich zwei stunden beschäftigt. so hättest du damit nichts zu tun.
ach ja: tapas-ideen kann ich dir mailen. die meisten lassen sich leicht am tag vorher zubereiten und am tag der feier aufwärmen.
falls du keins von diesen aufwärmhaltteilen hast, frage doch einfach mal im china- oder japanladen deines vertrauens (davon gibt es ja in luxemburg einige), ob sie dir warmhalteplatten leihen. dann hast du den küchenstress auch einigermassen reduziert.

was das kennenlernen zwischen wildfremden betrifft: da gibt es kein patentrezept. in münchen (da hatte ich auch den ausreichenden platz) habe ich oasen gemacht. auf der terrasse habe ich eine raucherecke gemacht mit sitzgelegenheiten (plastikstühle), ausreichend aschenbecher (und einem eimer, wo man diese immer mal entsorgen konnte), einem kleinen feuertopf, wegen der gemütlichkeit. teelichter gingen im sommer auch ganz prima. ich bin zwar selbst raucher, aber bei so vielen leuten ist es ekelhaft, wenn in der wohnung geraucht wird.
in der nähe der stereoanlage haben wir die regale abgeräumt, damit ablagemöglichkeiten für teller und gläser bestanden. da fanden sich dann die etwas lebhafteren und ansonsten haben wir dann die vorhandenen sitzgelegenheiten so positioniert, dass kein sessel irgendwie doof an einer ecke stand, damit alles rund ist. nippes haben wir weggeräumt.

wichtig finde ich, dass du am tag der party so wenig wie möglich zu tun hast, weil du da sowieso genug zu tun hast. also frage doch dann auch um hilfe! herr larousse für den empfang und eine freundin, die bereits nachmittags kommt, um dir zu helfen.

was ist mit den kindern? kommen welche mit? sind deine bei oma und opa?
eine bekannte hatte das "problem" ganz elegant gelöst. sie hat für vier stunden einen babysitter engagiert, der sich ausschliesslich um die kinder gekümmert hat. der stundenlohn war natürlich etwas höher als sonst, aber dafür gab es auch spielegarantie.

4.
das kommt, wenn du ruhe hast. das ist nicht weg. das ist da.

5.
oh prima. kommt gleich vor "ich brauche SOFORT ein neues geodreieck/radiergummi/bleistift/moosgummi/linksgedrehte watteosterhasen" morgens um 6 h. da gibt es keine hilfe. jetzt hast du mir allerdings ein bisschen den glauben an die gerechtigkeit wieder gegeben! danke! :)

sei traurig, frau larousse. du hast nämlich so viele gründe es nicht zu sein, dass es dir einfach zusteht! ;)

larousse - 8. März, 20:13

*ungläubigstaun!!!*

Boh *unterkieferrunterklapp* sooooo viele Buchstaben - und ALLE für mich!??!
Liebste Zoee - ich *klossrunterschluck*, ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll, bin ganz gerührt...!!
Danke, danke, danke, das ist ja totaaal, lieb - und ja, bittebittebitte, wenn Du die Tapas-Rezepte mit mir teilen würdest, das wäre großartig, genau das schwebte mir vor!
Aber der absolut beste Einfall ist ja der mit dem Türdienst am Abend, wie recht Du hast - von 8 bis 11 verbringt man an der Tür, die Gäste zu begrüssen, und von 1 bis 5 geht das Ganze dann in umgekehrter Richtung weiter, und erst bei Deinen Woren fiel mir auf, wie UNGLAUBLICH mich das nervt, Tür auf, Tèr zu, Treppenhausgespräche, nein, diesmal wird alles anders: der/die Gefeiert darf feiern, Schluss, Ende, Aus, kein Türdienst mehr, ich habe jetzt etwas mit Herrn Larousse zu besprechen, nochmals Danke, melde mich später zurück! *geht energisch von dannen*

Trackback URL:
https://larousse.twoday-test.net/stories/3408626/modTrackback

Vibes•Bild

... (fast) immer das letzte Wort

Deine•Vibes

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle•Vibes

last•vibes

John
What a video it is! In fact amazing and fastidious...
Smithe952 (Gast) - 29. März, 01:32
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk983 (Gast) - 29. März, 01:31
Also mal ganz ehrlich..
Jetzt muss ich hier aber auch mal Partei für die kleinen...
Menstruationstassen Vergleich (Gast) - 11. Oktober, 13:54
Habe mir neulich eine...
Habe mir neulich eine Menstruationstasse bestellt....
Menstruationstasse (Gast) - 26. August, 19:44
Qué Ver En Un Día En...
La Fundación Picasso se encuentra situada en una de...
Edythe (Gast) - 24. März, 01:19
Frohe Ostern ;)
Frohe Ostern ;)
Franz Kappes - 4. April, 17:59
jopdmzi qyqwztk
gcfhqmbspvttf, https://thatpromising.com/r eview/casino/crowneurope.. .
scarica casino crown europe (Gast) - 27. Juni, 17:59
Jau.
Jau.
Maik Schultz - 10. Juni, 12:14

Vibes•Bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Vibes_bild. Make your own badge here.

Nummerologie

Counter
development
development

Global Vibes

Globalwarming Awareness2007

Vibes•Bilder

IMG_1225

VIBE! MICH! AN!

mmelarousse@gmail.com

VERJÄHRTES

Quoi?

 

Larousse ihre Vibes

Online seit 6823 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. März, 01:32

Vibrierendes zur Guten Nacht


Curd Rock, Conni Lubek
Anleitung zum Entlieben

Vibes 4 ur earz



Tears For Fears
The Seeds Of Love

Vibes von gestern

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
16
21
25
27
29
31
 
 

totally unverzichtbar!


a
Animalisches
Astro-Vibes
Aussen•Vibes
das grosse Zittern
Dinge, die Herr Larousse besser nie erfährt
Dreamwords
Erkenntnisse
Fern•Vibes
Food_Vibes
Herzenssachen
Juli•Vibes
Juni•Vibes
Kalo-Vibes
Körperliches
Mai-Vibes 2006
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development
development